Archiv Personalien

Personalien |

FRANKFURT – Allianz Global Investors beruft Matt Christensen zum Global Head of Sustainable and Impact Investing. In dieser Funktion wird er das Angebot an nachhaltigen und wirkungsorientierten Anlagen ausbauen sowie die weitere Integration von ESG-Faktoren und den aktiven Dialog mit Unternehmen vorantreiben.

Personalien |

BAD HOMBURG – Dr. Patrick Zenz-Spitzweg wechselt von Pictet & Cie in die Geschäftsführung der FERI Trust GmbH und folgt auf Frank W. Straatmann, der weiterhin als Vorstand der FERI AG für den Bereich Privatkunden verantwortlich zeichnet.

Personalien |

AUGSBURG — Der langjährige Vorstand Joachim Maas geht nach fast 40-jähriger Berufstätigkeit mit 62 Jahren in den Ruhestand. Maas war seit Anfang 2002 für die Augsburger Aktienbank tätig und verantwortete hier zuletzt die Ressorts Personal, Kontoführung und Kredit. Zuvor war er u.a. bei Société Générale und der Bank Austria tätig.

Personalien |

Frankfurt – Nedialko Nedialkov, CFA, ist zu Metzler Asset Management gewechselt und verstärkt dort das Aktienteam für europäische Nebenwerte und deutsche Aktien, das von Lorenzo Carcano geleitet wird.

Personalien |

FRANKFURT – Jonas Liegl (36), zuvor Portfolio Manager für europäische Small und Micro Caps bei Allianz Global Investors, wechselt zum 1. Juli 2020 in das Nebenwerte-Team von Lupus alpha und übernimmt dort die Verantwortung für den Publikumsfonds Lupus alpha Micro Champions.

Personalien |

FRANKFURT – Die Service-KVG HANSAINVEST baut die Betreuung ihrer Fondspartner weiter aus. Stefan Klein ist neuer Leiter Sales & Relationship Management Financial Assets und Michael Wedekind zur Verstärkung in das Relationship-Team im Bereich Financial Assets am Standort Hamburg gewechselt.

Personalien |

GENF – Union Bancaire Privée (UBP) hat Kier Boley zum neuen CIO Alternative Investment Solutions ernannt. Er soll „einen maßgeblichen Beitrag zur weiteren Expansion der Kapazitäten im Hedgefonds-Geschäft der Bank leisten“.

Personalien |

PARIS – Primonial hat Bettina Ducat zur Generaldirektorin von La Financière de l’Echiquier (LFDE) und zur Stellvertretenden Generaldirektorin für das Asset-Management benannt.

Personalien |

MÜNCHEN – Rudolf Geyer übergibt nach 17 Jahren als Sprecher der Geschäftsführung der ebase an Kai Friedrich. Mit der neuen Geschäftsführung soll der erfolgreiche Kurs der letzten Jahre fortgesetzt und die Zusammenarbeit mit FNZ weiter intensiviert werden.

Personalien |

BAD HOMBURG – Ahmet Peker (40) leitet seit 1. April 2020 das Team Institutionelle Kunden bei FERI Trust GmbH. Er ist verantwortlich für die Geschäftsbeziehungen mit institutionellen Kunden in Deutschland. Vor seinem Eintritt bei FERI war er bei der Deka Investment und Ernst & Young tätig.

Personalien |

HAMBURG  – Die unabhängige Research- und Beratungsgesellschaft Green Growth Futura will ihre Außendarstellung optimieren, um unter der Federführung von Dr. Baris Calisan den Informationsbedürfnissen von Investoren, Kunden, Partner, Medien und der Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Personalien |

HAMBURG — Der Aufsichtsrat der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH hat mit Andreas Hausladen einen weiteren Geschäftsführer bestellt. Herr Hausladen übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2020 die Verantwortung für das Financial-Assets-Geschäft der Service-KVG.

Personalien |

FRANKFURT — Henning Gebhardt, der langjährige DWS-Fondsmanager und zuletzt bei der Berenberg Bank, zieht in das Advisory Board der BrickMark AG ein. Er soll künftig den geplanten Wachstumskurs von BrickMark sowie die zunehmende Tokenisierung von Immobilien unterstützen.

Personalien |

FRANKFURT – Lupus alpha hat sein Executive Committee zum Jahresbeginn um Dr. Markus Zuber erweitert, der ab sofort den Bereich Vertrieb verantwortet. Zuber stieß 2007 als Senior Relationship Manager zu dem Frankfurter Asset Manager und wurde 2016 in den Partnerkreis aufgenommen. Zuvor war Zuber bei der DekaBank als Vertriebsdirektor tätig.

Personalien |

FRANKFURT – Franklin Templeton hat Stefan Bauer zum neuen Country Head für das Deutschlandgeschäft mit Wirkung zum 1. Februar 2020 bekanntgegeben. Er folgt auf Reinhard Berben, der zum 31. März 2020 in den Ruhestand geht.

Personalien |

ZÜRICH – Giovanni D'Alesio ist neuer Head of Research für den Bereich Alternative Investment Solutions bei GAM Investments in London. Er kommt von Capital Generation Partners und hat seinen Job bereits angetreten.

Personalien |

BAD HOMBURG — Wie Citywire berichtet hat, wird Marcus Storr, Head of Alternative Investments beim Asset Manager Feri, Vorstand bei der Tochtergesellschaft Feri Trust (Luxembourg), dem Fondsverwalter der Bad Homburger Unternehmensgruppe. Das gab die Feri Gruppe in einem Social Media Post bekannt.

Personalien |

FRANKFURT — Annette Olschinka-Rettig ist zur Geschäftsführerin des Bundesverbandes Alternative Investments e.V. (BAI) ernannt worden und soll insbesondere den Informationsaustausch mit der Öffentlichkeit zu Alternative Investments stärken.

Personalien |

FRANKFURT — Markus Kopp arbeitet seit Anfang Juli als Director Business Development Wholesale für Carmignac in Deutschland. Der 40-Jährige soll für den französischen Vermögensverwalter hierzulande das Wholesale- und semi-institutionelle Geschäft ankurbeln. Zuvor war Kopp unter anderem für Santander AM und die TargoBank tätig.

Personalien |

PULLACH — Gemeinsam mit Jan Ehrhardt verwaltet Stefan Breintner als Co-Fondsmanager die Dividenenfonds der DJE Kapital. Breintner ist Teil des DJE-Strategieteams und somit für die gesamte Asset-Allokation mitverantwortlich. Er ist seit 14 Jahren für das Unternehmen tätig und stellvertretender Leiter des Bereichs Research & Portfoliomanagement.

Personalien |

FRANKFURT — Harald Eggerstedt ist von Faros Consulting zum Head of Manager-Selection Renten ernannt worden. In dieser Funktion wird er institutionelle Kunden bei der Strukturierung von Renten-Portfolios sowie der Auswahl spezialisierter Bond-Manager beraten. Zuvor war Eggerstedt unter anderem für Willis Towers Watson und die Commerzbank-Gruppe tätig.

Personalien |

HANNOVER — Der Asset Manager Bantleon hat Michael Hess als Leiter Portfolio Management Corporate Credit und Jörg Angelé als Senior Analyst Economic Research eingestellt. Hess verfügt über zwölf Jahre Erfahrung und war unter anderem für die DWS tätig. Angelé hat 14 Jahre Erfahrung die er unter anderem bei der Bayerische Landesbank gesammelt hat.

Personalien |

FRANKFURT — Universal-Investment hat Daniel Andemeskel zum Head of Innovation Management berufen. In dieser Funktion wird er für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Innovationsagenda der Universal-Investment-Gruppe verantwortlich sein. Sein Aufgabengebiet ist die Entwicklung der nächsten Generation von Fonds-Dienstleistungen und neuer Geschäftsmodelle.

Personalien |

FRANKFURT — Franz Führer, Spezialist für europäische Small & Mid Caps und Manager des Lupus alpha All Opportunities ist neuer Partner bei Lupus alpha. Die Ernennung erfolgt im Rahmen des partnerschaftlichen Unternehmenskonzepts, dessen Ziel darin liegt, Top-Leistungsträger in die Unternehmensentwicklung einzubinden.

Personalien |

FRANKFURT — Der langjährige Geschäftsführer der Union Investment Institutional, Nikolaus Sillem, wechselt zum 1. Juli als Vorsitzender der Geschäftsführung zu Quoniam Asset Management. Bei Union Investment war er verantwortlich für das gesamte institutionelle sowie das Auslandsgeschäft. Sein Nachfolger bei Union Investment wird André Haagmann.

Personalien |

KÖLN — Drescher & Cie Immo Consult hat Sandra Kielholz zum weiteren Vorstand bestellt. Sie verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und war unter anderem für AXA Investment Managers und Jones Lang LaSalle tätig. Im Vorstand wird sie für die Bereiche Research, Reporting, Strategie und Compliance verantwortlich sein.

Personalien |

HAMBURG — Zum 1. Juni wird Sven Hildebrandt als Partner die Geschäftsleitung von DLC Distributed Ledger Consulting verstärken. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung und Digitalisierung sowie Marketing und Sales im Finanzmarktumfeld. Zuvor war er für die Techniker Krankenkasse und Hansainvest tätig.

Personalien |

LONDON — Jupiter Asset Management hat Mark Heslop zum europäischen Aktienfondsmanager ernannt. Heslop wird die Stellung voraussichtlich im September antreten. Zuvor war er für Columbia Threadneedle tätig und zeichnet seit 2009 für seinen ersten Fonds verantwortlich. Für seine Leistungen wurde er in die FE Alpha „Hall of Fame" 2019 aufgenommen.

Personalien |

ZÜRICH — Zum ersten April hat Meno Stroemer die Verantwortung für das Portfoliomanagement bei Fisch Asset Management übernommen. Stroemer wird zudem in die Geschäftsleitung berufen. Er gehört dem Unternehmen seit 2014 an und war als Leiter des Wertpapierhandels, sowie als Leiter des Corporate-Bond-Teams tätig.

Personalien |

FRANKFURT — Universal-Investment baut die Leitung der Unternehmensgruppe planmäßig um. Zum 1. Mai wird der bisherige COO Michael Reinhard zum CEO ernannt. Er löst damit Bernd Vorbeck ab, der in den Aufsichtsrat wechselt. Ergänzt wird das "C-Board" durch Katja Müller, die die neu geschaffene Position des Chief Customer Officers übernimmt.

Personalien |

BAD HOMBURG — Feri Trust hat Marcus Storr zum Head of Alternative Investments ernannt. In seiner neuen Rolle soll er das Beratungsgeschäft vor allem bei Private Equity und Hedgefonds ausbauen. Storr arbeitet seit 2005 im Investment Management von Feri Trust. Zuvor war er in leitender Position im Aktien-Research einer Londoner Investmentbank tätig.

Personalien |

ZÜRICH — Vontobel hat Carl Vermassen ins Team für Schwellenländer-Anleihen geholt. Zusammen mit Thierry Larose soll er den Vontobel Fund - Sustainable Emerging Markets Local Currency verwalten. Vermassen kommt von Degroof Petercam, wo er Manager des Emerging Markets Sustainable Bonds Fund war, den er zeitweilig zusammen mit Larose verwaltet hatte.

Personalien |

FRANKFURT — Der Vermögensverwalter Lupus alpha hat Götz Albert (52), Chef des Portfoliomanagements für Small- und Mid-Caps, in den Vorstand berufen. Matthias Biedenkapp (56), Gründungspartner und bisher im Vorstand für die IT zuständig, hat Lupus alpha im Rahmen des Verkaufs der Tochtergesellschaft Labs an Universal Investment Ende 2018 verlassen.

Personalien |

FRANKFURT — Deka-Bank-Vorstandschef Michael Rüdiger wird den Vermögensverwalter der Sparkassen im Lauf des kommenden Jahres verlassen. Dies geschehe auf eigenen Wunsch und aus Gründen der persönlichen Lebensplanung, teilte das Unternehmen mit. Rüdiger trat das Amt im November 2012 an und wurde Ende 2016 vorzeitig für weitere fünf Jahre bestellt.

Personalien |

BAD HOMBURG — Der bisherige Vorstandsvorsitzender Arnd Thorn (59) wird seinen im Juli 2019 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Seine Position wird Marcel Renné (48) übernehmen, der einen Fünf-Jahres-Vertrag erhält. Seit 2001 ist Renné in verschiedenen Management-Positionen für Feri tätig, seit 2017 ist er Mitglied des Vorstands.

Personalien |

FRANKFURT — Carmignac verstärkt die Bemühungen im semi-institutionellen und Wholesale-Geschäft in Deutschland und Österreich. Dazu haben die Franzosen Luis Caceres zum Business Development Director für beide Länder ernannt. Der 46-Jährige kommt aus dem Fidelity-Vertrieb, wo er zuletzt für IFA-Pools, Versicherungen und Dachfonds verantwortlich war.

Personalien |

KRONBERG — Claudia Barghoorn übernimmt Anfang Dezember die Verantwortung für das Privatkundengeschäft und den Ausbau des Vertriebs der digitalen Vermögensverwaltung von Fidelity in Deutschland. Sie kommt von der zu BNP Paribas gehörenden Consorsbank, wo sie in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Senior-Management-Positionen tätig war.

Personalien |

HAMBURG — Mit der Berufung von Thomas Bargl zum Managing Director baut Aquila Capital die Betreuung institutioneller Kunden aus. Er wird künftig als Ansprechpartner im Bereich Sachwerte und nachhaltige Energie-Investments zur Verfügung stehen. Bargl verfügt über 25 Jahre Erfahrung und war bei Faros, der Dresdner und der Deutschen Bank tätig.

Personalien |

PULLACH — Ab Anfang Dezember verstärkt Sebastian Hasenack (35) das Team von Solidvest, der digitalen Vermögensverwaltung von DJE Kapital AG. Dort wird er die Bereiche Vertrieb und Kooperationen verantworten. Hasenack verfügt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Portfolio- und Fondsmanagement sowie der Gründung und Leitung von Fintechs.

Personalien |

Liechtenstein — Der ehemalige stellvertretende CIO von Hauck & Aufhäuser, Achim Backhaus, ist jetzt Leiter für das Portfolio Management der LGT Bank in Liechtenstein. Wie Citywire weiter berichtet, hat Backhaus Ende September nach mehr als acht Jahren Hauck & Aufhäuser verlassen.

Personalien |

FRANKFURT — Asoka Wöhrmann ist mit sofortiger Wirkung neuer CEO der DWS. Er folge auf Nicolas Moreau, der sein Mandat niedergelegt habe, teilte der Vermögensverwalter mit. Wie es von der Deutschen Bank hieß, wird Moreau zum Jahresende auch aus dem Vorstand des Kreditinstituts ausscheiden.

Personalien |

LONDON — GAM Investments hat Juan Landazabal zum Global Head of Trading ernannt. In dieser neu geschaffenen Position soll er die bestehende Handelsinfrastruktur, -strategie und -prozesse sowie die Beziehungen zu Gegenparteien im Handel mit Aktien, Anleihen sowie Devisen stärken. Zuvor war er unter anderem für die DWS und Fidelity tätig.

Personalien |

PULLACH — Die DJE Kapital AG holt Thorsten Schrieber in den Vorstand. Dort soll der 53-Jährige Vertrieb, Sales Support sowie Marketing und PR verantworten. Seit 2017 ist er als Mitglied der Geschäftsführung bei DJE für den Fondsvertrieb sowie die Bereiche institutioneller Vertrieb, Mandats- & Vertriebsmanagement und Marketing und PR zuständig.

Personalien |

FRANKFURT — Dirk Degenhardt (49) ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deka Vermögensmanagement bestellt worden. Zudem soll er die Leitung des Vermögensmanagements in der Deka übernehmen. Beide Aufgaben waren nach dem Tod von Steffen Selbach vakant. Degenhardt arbeitet seit 2000 für der Deka Bank und leitet das Produkt- und Marktmanagement.

Personalien |

HAMBURG — Michael Schmidt, CFA, wechselt zum 1. April 2019 von der Geschäftsführung der Deka Investment GmbH als Chief Investment Officer zur Lloyd Fonds AG. Schmidt ist für die drei neuen Produktlinien der Lloyd Fonds AG verantwortlich und soll die Entwicklung der Gesellschaft zum börsennotierten, bankenunabhängigen Vermögensverwalter mitgestalten.

Personalien |

FRANKFURT — Der französische Vermögensverwalter La Financière de l’Echiquier hat John Korter zum Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt. In dieser Funktion soll der 48-Jährige den Vertrieb in diesen beiden Ländern ausbauen. Korter kommt von Ethenea, wo er seit 2012 Director of Business Development für Deutschland und Österreich war.

Personalien |

LONDON — Shamik Dhar wird zum 1. Oktober Chefsvolkswirt bei BNY Mellon Investment Management. Dhar verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Berater von Institutionen und Regierungen und war zuletzt für das britische Außenministerium tätig. In der neu geschaffenen Funktion ist er für unternehmensinternes Research und Analysen zuständig.

Personalien |

FRANKFURT — NN Investment Partners hat die neu geschaffene Position des Head of Automated Intelligence Investing mit Rani Piputri besetzt. Das Automated-Intelligence-Investment-Team deckt Factor Investing über verschiedene Anlageklassen ab und setzt gleichzeitig auf alternative Daten und die Anwendung künstlicher Intelligenz an den Aktienmärkten.

Personalien |

FRANKFURT — Investec Asset Management hat Richard Haxe zum Head of European Client Group ernannt. Haxe wird bei Investect Asset Management den Ausbau des europäischen Geschäfts leiten. Er verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Investmentbranche. Zuvor war er für Alliance Bernstein und Rothschild Asset Management tätig.

Personalien |

LONDON — J O Hambro Capital Management hat Aled Smith zum Investment Director ernannt. Smith wird die Investment-Teams in London, Boston, New York und Singapur betreuen. Zuvor war er bei M&G Investments und bei JP Morgan Asset Management tätig. Er wird seine Tätigkeit bei JOHCM am 24. September aufnehmen und von London aus tätig sein.

Personalien |

FRANKFURT — Die DWS holt zum Jahreswechsel Hartwig Kos in das zum Wachstumsfeld erkorene Multi-Asset-Geschäft. Der Österreicher war zuletzt Co-Head of Multi Asset & Vice CIO bei Syz Asset Management. Bei der DWS soll er die Multi Asset Allocation verantworten. Kos ist CFA Charter Holder und hat in Basel sowie an der Cass Business School studiert.

Personalien |

FRANKFURT — BNP Paribas Asset Management hat Florian Schöps zum Sales Manager für ETF und Indexlösungen ernannt. Damit ist der 40-jährige Absolvent der Steinbeis-Hochschule seit Anfang August vom Standort München aus für den Vertrieb der Easy-ETF-Palette des französischen Vermögensverwalters an deutschsprachige institutionelle Anleger verantwortlich.

Personalien |

BAAR-ZUG — Der schweizerische Private-Equity-Anbieter Partners Group bekommt einen neuen Co-CEO. Anfang kommenden Jahres übernimmt David Layton die Funktion von Christoph Rubeli. Layton gründete 2016 den Americas-Hauptsitz in Denver, von wo er tätig ist. Rubeli war fünf Jahre Co-CEO und wird dem Unternehmen als Partner erhalten bleiben.

Personalien |

FRANKFURT — Tina Szymanski wechselt als Senior Sales Managerin zu Universal-Investment. Sie kommt von der Ärzteversorgung Niedersachsen, wo sie zuletzt in der Kapitalanlage mit Schwerpunkt Wertpapiere tätig war. Szymanski wird im Team für den institutionellen Vertrieb angesiedelt sein, das Thorsten Schneider leitet.

Personalien |

LONDON — Jupiter Asset Management hat sein Anleiheteam um zwei Analysten erweitert. Seit August verstärkt Alejandro Di Bernardo das Team als Emerging-Market-Debt-Analyst mit Fokus auf Lateinamerika. Bereits im Juli stieß Joel Ojdana zum Fixed-Income-Team. Er soll die Unconstrained-Anleihestrategie von Jupiter weiterentwickeln.

Personalien |

ZÜRICH — Fisch Asset Management hat sein Portfoliomanagement um drei Neuzugänge erweitert. Bereits seit Juli ist Gerrit Bahlo als Portfoliomanager für Wandelanleihen bei Fisch. Zudem stießen Maria Stäheli als Fondsmanagerin für globale Unternehmensanleihen und Daniela Savoia als Kreditanalystin mit Fokus auf die Emerging Markets zum Team.

Personalien |

KRONBERG — Anne Richards wird Chief Executive Officer (CEO) bei Fidelity International. Richards kommt von M&G Investments, wo sie ebenfalls den Posten des CEO innehatte und wird im Dezember bei Fidelity International einsteigen. Dort wird sie direkt an Abigail P. Johnson, Chairman von Fidelity International, berichten. 

Personalien |

FRANKFURT — Jane Ambachtsheer wird zur Global Head of Sustainablity bei BNP Paribas Asset Management ernannt. In dieser Funktion soll sie das Nachhaltigkeits-Research leiten. Zuvor war sie als Partnerin bei Mercer tätig und hat die Vereinten Nationen bei der Entwicklung der Principles for Responsible Investment beraten.

Personalien |

BAD HOMBURG — Carsten Hermann übernimmt das Investment Management und den Vertrieb bei Fereal, der Kapitalverwaltungsgesellschaft von Feri. Sein Vorgänger, Marcel Renné, wechselt zum zweiten Halbjahr in den Aufsichtsrat, aus dem Arnd Thorn ausscheidet. Hermann ist seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig und seit 2005 Partner bei Feri.

Personalien |

LONDON — BlueBay Asset Management beruft Gautam Kalani auf die neu geschaffene Position des Strategen für Schwellenländerwährungen. Kalani wird für die globalen Währungspositionen in BlueBays Schwellenländer-Anlagestrategien verantwortlich sein. Zuletzt war er im Emerging-Markets-Research-Team der Deutschen Bank tätig.

Personalien |

ZÜRICH — Vontobel Asset Management gewinnt den Investment-Experten Frank Häusler als neuen Leiter für makroökonomisches und Cross-Asset Research. Häusler kommt von Marcuard Family Office, wo er zuletzt als Chief Investment Officer und Partner tätig war.

Personalien |

PULLACH — Spätestens ab Januar 2019 wird Christian Janas die Leitung der Vermögensverwaltung bei DJE übernehmen. Er folgt auf Markus Küppers, der Ende Juni gegangen ist. Janas verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Wertpapierstrategie und –steuerung. Zuvor war er unter anderem für die UBS und die HypoVereinsbank tätig.

Personalien |

ZÜRICH — Yann Lepape verstärkt ab sofort das Anleihenteam von Vontobel Asset Management und wird sich auf das Management der Global Flexible-Strategien konzentrieren. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung und war er unter anderem für Oddo BHF AM sowie das französische Finanzministerium tätig. Seine Laufbahn begann er im Eigenhandel von BNP Paribas.

Personalien |

FRANKFURT — Martijn Rozemuller wird Europa-Chef des US-amerikanischen ETF-Anbieters VanEck. Zuvor war er Geschäftsführer des Anbieters Think ETFs, der Anfang des Jahres von VanEck übernommen wurde. Rozemuller soll das Europa-Geschäft ausbauen und sowohl auf Privatanleger als auch auf institutionelle Investoren hin ausrichten.

Personalien |

LONDON — BlueBay Asset Management hat Sid Chhabra auf die neu geschaffene Position des Head of Structured Credit & CLOs berufen. Er soll die Auflage neuer Produkte leiten und die Expertise im Bereich der gehebelten Finanzprodukte weiter stärken.

Personalien |

BAD HOMBURG — Eberhard von Alten verstärkt das Team für institutionelle Kunden bei der Feri Trust GmbH, die für die Geschäftsfelder Investment Management, Investment Consulting und Investment Research verantwortlich ist.

Personalien |

LONDON — Die Fondsgesellschaft Columbia Threadneedle stellt vier neue Investment-Experten ein und bietet ihren Kunden jetzt auch Investments in Infrastrukturprojekte an. An der Spitze des Teams steht Heiko Schupp als neuer Global Head of Infrastructure Investments.

Personalien |

FRANKFURT — Barings hat Christopher Smart zum Leiter des neu gegründeten Teams zur Untersuchung der Auswirkungen wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen auf die Finanzmärkte ernannt.

Personalien |

Frankfurt, 17. Mai 2018: Mit Wirkung zum 15. Mai hat Lyxor Heike Fürpaß-Peter zur neuen Leiterin des ETF-Geschäfts für Deutschland und Österreich ernannt.

Personalien |

München / Frankfurt am Main, 17. Mai 2018. Die Münchner Investmentboutique XAIA Investment verstärkt das Portfoliomanagement-Team mit Marc Decker.

Personalien |

Frankfurt, 2. Mai 2018 – Seit 1. Mai 2018 leitet Jan Viebig das Asset Management bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers. Diese Aufgabe hat er von Burkhard Allgeier übernommen, der neben seiner Aufgabe als Chief Investment Officer den Bereich Asset Management interimistisch geleitet hatte.

Personalien |

Dr. Hans-Joachim Barkmann (57) ist zum 1.1.2019 in die Geschäftsführung der MEAG AM berufen worden und soll auf Günter Manuel Giehr folgen, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand geht.

Personalien |

Michael Reinhard ist neuer Chief Operating Officer bei Universal-Investment, der größten bankenunabhängigen Investmentgesell­schaft im deutschsprachigen Raum.

Personalien |

Steffen Selbach (47) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Deka Vermögens­management (DVM), in der die Deka-Gruppe künftig alle vermögensverwaltenden Produkte bündelt.

Personalien |

Christian Staub (47) ist neuer Leiter des kontinentaleuropäischen Geschäfts bei Fidelity International, das sich über 19 Länder erstreckt und ein Kundenvermögen von über 120 Milliarden US-Dollar umfasst.

Personalien |

Bad Homburg, 27. April 2018 – Markus Nocke ist seit 1. April als Direktor Mandantenbetreuung in Düsseldorf bei der FERI Trust GmbH tätig. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen und berichtet direkt an das zuständige Vorstandsmitglied Frank W. Straatmann.

Personalien |

Personalien |

Ahmet Peker wechselt von der Deka zu FERI Trust und wird für Erweiterung und Intensivierung der Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen und unternehmensbezogenen Pensionskassen in Deutschland zuständig sein.

Personalien |

Personalien |

Martin Thiesen hat die Leitung des Middle-Office der Metzler Pensionsfonds AG übernommen.