1. „Innovative Unternehmen sind langfristig erfolgreicher“
  2. Patentdaten helfen Investoren, bessere Entscheidungen zu treffen und Risiken effizienter zu managen. Davon ist Lucas von Reuss, Gründer und Geschäftsführer des jungen Münchner Unternehmens Quant IP, überzeugt.
  3. Zum Podcast
  1. Eurizon präsentiert Green Bond Impact Report
  2. „Um die verfügbaren Ressourcen sinnvoll einzusetzen und den Zustand unserer Erde zu verbessern, ist Nachhaltigkeit im Finanzsektor ein maßgeblicher Faktor“, sagt Eurizon-Manager Howard Luder. In welchem Ausmaß etwa der Eurizon Absolute Green Bonds Fund dazu beiträgt, legt er anhand des Green Bond Impact Reports dar.
  3. Zum Beitrag
  1. Glaubt die EZB tatsächlich an die temporäre Inflation? Wer es glaubt, wird selig

  2. In seiner aktuellen Kolumne sorgt sich Robert Halver um den unbehinderten Anstieg der Inflation und die Tatenlosigkeit der EZB. Die behandele das Thema wie Falten im Gesicht: „Wenn man nicht in den Spiegel schaut, sieht man sie nicht.“

  3. Zum Beitrag
  1. „Trotz ESG achten wir immer auch auf die Performance“
  2. Saida Eggerstedt soll beim Investmenthaus Schroders die Unternehmensanleihen-Strategien mit ESG-Faktoren verknüpfen. Doch über allem steht die Herausforderung, mit den entsprechenden Fonds die Benchmark zu schlagen.
  3. Zum Interview

Marktberichte |

FRANKFURT – Im Oktober 2021 sind der Hedgefonds-Branche weltweit 7,22 Milliarden Dollar an neuen Mitteln zugeflossen, so eVestment-Analyst Peter Laurelli. Das Gesamtvolumen der Branche summiert sich damit auf 3,637 Billionen Dollar.

Marktberichte |

FRANKFURT – Die DekaBank und das Bankhaus Metzler haben erstmals eine Wertpapiertransaktion ohne Vorabbesicherung durchgeführt. Die Wertpapierleihe wurde über SWIAT (Secure Worldwide Interbank Asset Transfer), die digitale Wertpapierplattform der Deka, abgewickelt.

Neue Anlageideen |

FRANKFURT – Pictet Alternative Advisors, die für alternative Anlagen zuständige Gesellschaft der Pictet-Gruppe, gibt die Auflegung von Elevation Core Plus, ihrem neuen Fonds für Private Equity Real Estate (PERE), der als ELTIF qualifiziert ist, bekannt – sagt Portfoliomanager Zsolt Kohalmi.

Marktberichte |

FRANKFURT – „Um die verfügbaren Ressourcen sinnvoll einzusetzen und den Zustand unserer Erde zu verbessern, ist Nachhaltigkeit im Finanzsektor ein maßgeblicher Faktor“, sagt Eurizon-Manager Howard Luder. In welchem Ausmaß etwa der Eurizon Absolute Green Bonds Fund dazu beiträgt, legt er anhand des Green Bond Impact Reports dar.