1. Zurück in die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft!
  2. In seiner aktuellen Kolumne bricht Robert Halver eine Lanze für die Soziale Marktwirtschaft. Dabei mische sich der Staat zwar ein, schaffe aber auch einen ordnungspolitischen Rahmen, innerhalb dessen sich der Wettbewerb mit freien Entscheidungen der Bürger und Konsumenten ordentlich entfalten könne.
  3. Zum Beitrag
  1. „10 vorrangige Aufgaben für das Team Biden“
  2. Christopher Smart, Chefstratege des Barings Investment Institute, hat zehn Aufgaben formuliert, die US-Präsident Joe Biden aus Sicht von Investoren anpacken sollte. Gleichzeitig warnt er davor, vom neuen „CEO der USA Inc.“ während der nächsten vier Jahre Wunder zu erwarten. Die Spielräume, Ressourcen und Optionen seien begrenzt.
  3. Zum Beitrag
  1. „Noch gibt es einen Ausweg aus der Schuldenfalle“
  2. Die Schuldenuhr dreht sich immer schneller. Ende 2019 stand Deutschland noch mit 1,9 Billionen Euro in der Kreide. Jetzt sind es fast 2,3 Billionen. Können wir das jemals zurückzahlen? Dr. Hans-Jörg Naumer von Allianz GI ist zuversichtlich. Sogar ohne Steuererhöhungen dürfte der Schuldenabbau gelingen.
  3. Zum Artikel
  1. HELIUM – THE PEOPLE’S NETWORK – A real-life use case on blockchain
  2. HELIUM ist mit dem Anspruch angetreten, das weltweit größte dezentrale Peer-to-Peer-Netzwerk für das Internet of Things (IoT) zu etablieren. Als Referent des 180. Hedgeworks beschreibt Claus Hilpold, Senior Advisor bei L1 Digital AG, das Projekt, das gänzlich dezentral Peer-to-Peer auf der Blockchain realisiert wird.
  3. Zum Beitrag

Marktberichte |

FRANKFURT – In seiner aktuellen Kolumne bricht Robert Halver eine Lanze für die Soziale Marktwirtschaft. Dabei mische sich der Staat zwar ein, schaffe aber auch einen ordnungspolitischen Rahmen, innerhalb dessen sich der Wettbewerb mit freien Entscheidungen der Bürger und Konsumenten ordentlich entfalten könne.

Neue Anlageideen |

FRANKFURT – Der GF Global Select HI Dachfonds ist vom Finanzen Verlag mit gleich drei „Finanz-Oscars“ für überdurchschnittliche Wertentwicklung über mehrere Jahre ausgezeichnet worden. Fondsberater Günter Fett sieht damit die Investmentstrategie des Fonds bestätigt.

Neue Anlageideen |

HAMBURG – Passgenaue Equity-Investments im Immobilienbereich für institutionelle Investoren entwickeln und managen: Das ist der Anspruch der neu gegründeten Engel & Völkers Asset Management, so Geschäftsführer Anton Tjoonk. Mit dem EV European Logistic Fonds 1 wurde bereits der erste Fonds für europäische Logistikimmobilien aufgelegt.

Marktberichte |

FRANKFURT – Das Kapital der Hedgefonds-Branche ist zum Abschluss eines volatilen Jahres 2020 stark angestiegen, sagt Kenneth J. Heinz, Präsident von Hedge Fund Research, zum kleineren Teil aufgrund von Neuinvestments und zum größeren Teil aufgrund von kräftigen Performancegewinne der Hedgefonds.