1. „Investmentchancen in asiatischem Private Equity“
  2. Noch immer ist asiatisches Private Equity bei vielen Investoren im Vergleich zu USA und Europa untergewichtet. Chris Loh, Managing Partner von Axiom Asia Private Capital, zeigte beim 182. Hedgework am 2. März 2021 auf, warum dies ungerechtfertigt ist und welche Opportunitäten sich gerade im aktuellen Umfeld ergeben.
  3. Zum Interview
  1. 2. Hedgework-Talk: „Das Umfeld für Hedgefonds-Strategien ist aktuell sehr positiv“
  2. Marcus Storr, Head of Alternative Investments bei FERI Trust, erläutert im Gespräch mit Hedgework-Gastgeber Uwe Lill, weshalb viele Hedgefonds-Strategien so gut durch das Corona-Jahr gekommen sind, welche Rolle illiquide Strategien in einem Portfolio spielen können und wie der Stand der Planungen für den 10. FERI Hedgefonds-Investmenttag ist.
  3. Zum Podcast
  1. Comeback des Value-Investing – Überlegenheit der „Profitable Value-Strategie“
  2. Value-Investing läuft dem Growth-Segment seit Jahren hinterher. Dr. Manfred Schlumberger, Vorstand der StarCapital, macht sich nun aber für den modifizierten Value-Ansatz „Profitable Value-Strategie“ stark und erwartet eine 6 bis 18 Monate dauernde starke Value-Periode, die der PV-Strategie Rückenwind geben sollte.
  3. Zum Beitrag
  1. Corona-Aufbaufonds der EU oder der Fluch der vermeintlich guten Tat

  2. In seiner aktuellen Kolumne begrüßt Robert Halver die Aufbauhilfe der EU, weil Europa in der Krise zusammenstehen müsse. „Danach aber muss jedes europäische Land seine Hausaufgaben wieder eigenverantwortlich, selbst machen“, fordert er: „Sich regen bringt Segen!“

  3. Zum Beitrag

Neue Anlageideen |

FRANKFURT – AllianzGI ist mit dem Allianz Fixed Income Macro am Start, einem Fonds, der darauf abzielt, unkorrelierte Erträge zu anderen traditionellen Anlageklassen – Aktien, Staats- und Unternehmensanleihen – zu erwirtschaften, wie Fondsmanager Kacper Brzezniak erklärt – um den Geldmarkt über einen rollierenden 12-Monats-Zeitraum zu übertreffen.

Unternehmen |

FRANKFURT – Das vom Credit Suisse Research Institute in Zusammenarbeit mit der London Business School veröffentlichte Global Investment Returns Yearbook der Credit Suisse gilt als Leitfaden für langfristige Renditedaten. Die diesjährige Ausgabe des Yearbook bietet zudem detaillierte Analysen zu Schwellenländern.

Unternehmen |

FRANKFURT – Anfang Februar feierte Hedgework Premiere – und konnte den ersten Hedgework-Podcast live stellen. Den Start machte Hedgework-Gastgeber Uwe Lill im Gespräch mit BAI-Geschäftsführer Frank Dornseifer; in der 2. Auflage diskutierte er mit Marcus Storr, Head of Alternative Investments bei FERI Trust.

Marktberichte |

FRANKFURT — Für mich scheint es, als würden wir uns derzeit weitgehend nur noch mit uns selbst beschäftigen. Mit Inzidenz-Zahlen, Lockdown-Verlängerungen, Impfstrategien, Frisörterminen, zwei Haushalten mit fünf Personen plus Kinder unter 15. Die Covid-Kakophonie treibt Blüten. Geht es Ihnen ein wenig wie mir? Ich kann es nicht mehr hören.