1. „Mit dem IP Value Faktor signifikantes Alpha generieren“
  2. Im Gespräch mit Hedgework News erklärt Prof. Andreas Zagos, wie dieser Faktor als Art Frühindikator für die Aktienselektion genutzt werden kann.
  3. Zum Interview...
  1. BAI prämiert wissenschaftliche Arbeiten
  2. Frank Dornseifer, BAI
  3. Der BAI hat am 28. November im Rahmen der gemeinsamen BAI Insight 48 mit FERI in Bad Homburg den achten BAI-Wissenschaftspreis vergeben.
  4. Beitrag lesen ...
  1. Der Handelskrieg ist ein Stellvertreterkrieg
  2. Robert Halver, Baader Bank
  3. Im Kalten Krieg hatten die USA den Wettstreit gegen die Sowjetunion militärisch klar für sich entschieden, so Robert Halver von der Baader Bank.
  4. Zum Beitrag
  1. Aktienmärkte — Schwieriges Umfeld erfordert strikte Selektivität
  2. Dr. Eduard Baitinger
  3. FERI Gruppe
  4. Die globalen Aktienmärkte haben in den letzten Wochen kräftig Federn gelassen.
  5. Zum Artikel ...

Märkte |

Carmignac/Saint-Georges: Warten auf die weiße Fahne der Notenbanken

FRANKFURT — Für Didier Saint-Georges vom Vermögensverwalter Carmignac sind die derzeitigen Verluste an den Aktienmärkten im Ende der Gewissheit der geldpolitischen Stützung begründet. Erst wenn die Notenbanken 2019 auf eine weitere geldpolitische Normalisierung verzichteten, würden sich wieder attraktive Einstiegspunkte an den Börsen bieten.

Weiterlesen …

Märkte |

AGI/Dixmier: Fed wird geldpolitischen Straffungskurs fortsetzen

FRANKFURT — Angesichts robuster Daten wird die US-Notenbank ihre Leitzinsanhebungen wie geplant fortsetzten, erwartet Franck Dixmier, Global Head of Fixed Income bei Allianz Global Investors (AGI). Es sei zwar möglich, dass die Fed für 2019 nur noch zwei statt drei Straffungen signalisiere, darunter werden die Notenbank aber nicht gehen.

Weiterlesen …