„Whatever. It takes Funds!“

FRANKFURT – Amundi ist mit der Kampagne „Whatever. It takes Funds!“ für junge Investoren zwischen 20 und 35 Jahren am Start. Dabei geht es um Altersvorsorge, Nachhaltigkeit und Träume zu erfüllen – und wie sich dies mit Fonds umsetzen lässt. Die Kanäle, über die die Kampagne läuft: TikTok, Facebook, Instagram, YouTube und Twitch.
Ab hier folgt die Mitteilung der Gesellschaft:
Amundi Deutschland lanciert die erste Markenkampagne für die Zielgruppe junge Investoren. Die Kampagne „Whatever. It takes Funds!“ besteht aus drei kurzen, Lifestyle-orientierten Videos, die Fragen junger Investoren zu Altersvorsorge, Nachhaltigkeit und zusätzlichem Einkommen in den Mittelpunkt stellen und über Social-Media-Kanäle ausgespielt werden. Die Kampagne fußt auf Ergebnissen einer Marktforschung, durch die Amundi mehr über die Anlagegewohnheiten der 20- bis 35-Jährigen und ihren Medienkonsum erfahren hat, und sie zahlt auf das Selbstverständnis von Amundi als größtem europäischen Vermögensverwalter ein: seiner Verantwortung gegenüber der jüngeren Generation nachzukommen und auf die Notwendigkeit einer klugen Geldanlage hinzuweisen.
„Whatever. It takes Funds!“
„Ein Fünftel der Menschen in Deutschland, die sich mit Geldthemen beschäftigen, ist jünger als 35 Jahre. Wir sprechen dabei von rund 5 Millionen Anlegerinnen und Anlegern, denen durchschnittlich ein Investitionsvolumen von rund 44.000 Euro zur Verfügung steht“, so Christian Pellis, CEO der Amundi Deutschland GmbH. Er ergänzt: „Im Fokus der jungen Zielgruppe stehen dabei Themen, die sie konkret betreffen, wie Altersvorsorge, Nachhaltigkeit und zusätzliches Einkommen, um sich Träume zu erfüllen. Unsere Kampagne setzt genau bei diesen Themen an und bietet einen leichten Zugang zu weiteren Informationen.“
Der Medienplan für die vom 25. Oktober bis 30. November 2023 laufende Kampagne ist an den Medienkonsum junger Investoren angepasst und umfasst die Social-Media-Kanäle TikTok, Facebook und Instagram sowie YouTube, Twitch und Google Search. Zudem kommt Digital Out of Home zum Einsatz.
Geldanlage der jungen Zielgruppe
„Nach Familie und Freunden spielen beim Thema Geldanlage die diversen Social-Media-Plattformen eine entscheidende Rolle, sie sind die zweitbeliebteste Informationsquelle für die junge Zielgruppe“, sagt Daniel Reitz, Head of Marketing, Commercial Communications & HVB Partnership bei Amundi Deutschland, und erläutert: „Da ein TikTok-Video zunächst nur für Aufmerksamkeit sorgt, gibt es eine Überleitung auf eine speziell für die Kampagne entwickelte Landingpage. Hier stehen dann umfangreiche Informationen zu den jeweiligen Themenbereichen zur Verfügung. Die Kampagne zielt auf die Erhöhung der Markenbekanntheit von Amundi ab und unterstützt unsere Vertriebspartner mit digitalen Vertriebsplattformen genauso wie mit beratungsgestützten Modellen.“
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