Dirk Degenhardt wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Vermögensmanagement

  • Dirk Degenhardt
  • Deka Vermögensmanagement

FRANKFURT — Dirk Degenhardt (49) ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deka Vermögensmanagement bestellt worden. Zudem soll er die Leitung des Vermögensmanagements in der Deka übernehmen. Beide Aufgaben waren nach dem Tod von Steffen Selbach vakant. Degenhardt arbeitet seit 2000 für der Deka Bank und leitet das Produkt- und Marktmanagement.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung des Emittenten:

Dirk Degenhardt (49) ist vom Aufsichtsrat der Deka Vermögensmanagement GmbH, vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin, zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt worden. Es ist vorgesehen, dass er die neue Rolle per 1. November 2018 übernimmt. Weiterhin wird Degenhardt die Leitung des Bereichs Vermögensmanagement in der Deka übernehmen. Beide Aufgaben waren vakant, da der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Steffen Selbach, im August dieses Jahres verstorben ist.

Degenhardt leitet bislang den Bereich Produkt- und Marktmanagement. In dieser Rolle verantwortet er die Produktentwicklung und das Produktmanagement der Wertpapier-Publikumsfonds, der Vermögens- und Altersvorsorgeprodukte sowie der Zertifikate. Er ist seit 2000 in der DekaBank. Vor seinem Wechsel zur DekaBank arbeitete er in der Dresdner Bank und deren Fondsgesellschaft DIT. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt der Fachhochschule Mainz.

Michael Rüdiger, Vorstandsvorsitzender der DekaBank Deutsche Girozentrale: „Wir sind froh, dass Dirk Degenhardt sich bereit erklärt hat, die neue Aufgabe zu übernehmen. Er ist nicht nur ein fachlich ausgewiesener Experte, sondern zugleich eine anerkannte und hoch geschätzte Führungspersönlichkeit.“

Die Deka Vermögensmanagement GmbH (DVM) bündelt seit April 2018 die Dachfonds, die standardisierte Fondsvermögensverwaltung sowie die individuelle Vermögensverwaltung der Deka-Gruppe.

Zurückzum Seitenanfang