Aled Smith wechselt von M&G zu J O Hambro

LONDON — J O Hambro Capital Management hat Aled Smith zum Investment Director ernannt. Smith wird die Investment-Teams in London, Boston, New York und Singapur betreuen. Zuvor war er bei M&G Investments und bei JP Morgan Asset Management tätig. Er wird seine Tätigkeit bei JOHCM am 24. September aufnehmen und von London aus tätig sein.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung des Emittenten:

Der aktive Vermögensverwalter J O Hambro Capital Management (JOHCM) hat die Ernennung von Aled Smith zum Investment Director bekannt gegeben. Smith wird die 16 Investment-Teams von JOHCM in London, Boston, New York und Singapur betreuen und die Suche nach Investment-Talenten vorantreiben, entsprechend dem Vorhaben des Unternehmens sein Angebot an Anlagestrategien zu erweitern.

Aled Smith war zuletzt Director der Equities Division bei M&G Investments. Während seiner 18-jährigen Tätigkeit bei M&G, half er bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Global Equities-Teams. Darüber hinaus leitete er eine Reihe von Aktienfonds sowie den globalen Research- und Investmentprozess und war für die Ausbildung von Aktienanlageexperten und für führende Innovationen im Aktienbereich verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei M&G arbeitete Smith als Buy-Side Analyst bei JP Morgan Asset Management.

Emilio Gonzalez, amtierender CEO von JOHCM, sagt: „Aled ist ein erfahrener, erfolgreicher Investor und ein innovativer Denker. Seine Expertise wird unsere Ambition unterstützen für unsere Kunden überdurchschnittliche langfristige Renditen zu erwirtschaften und zum Wachstum von JOHCM beitragen.“ Smith wird seine Tätigkeit bei JOHCM am 24. September aufnehmen und seinen Sitz in London haben.

Biografie Aled Smith:
Aled Smith verfügt über 26 Jahre Branchenerfahrung. Bevor er zu JOHCM kam, war er Director der Equities Divison bei M&G Investments. Dort baute er das globale Aktienteam zu einem milliardenschweren AUM-Geschäft auf, lancierte erfolgreich die Fonds M&G Global Dividend und M&G Global Emerging Markets und hatte weitere Fondsverantwortung. Darüber hinaus leitete er den globalen Research- und Investmentprozess und war für die Ausbildung von Aktientalenten und für führende Innovationen im Aktiengeschäft verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei M&G arbeitete er als Buy-Side Analyst bei JP Morgan Asset Management. Seine Karriere begann Smith als Associate in der Aktuar- und Vorsorgeberatung von Coopers & Lybrand. Er verfügt außerdem über einen Abschluss in Mathematik der Universität Oxford und ist diplomierter Finanzanalyst (CFA).

Zurückzum Seitenanfang