AAB Asset Services und Globalance Invest starten Kooperation

  • Werner Hedrich
  • Globalance Invest

FRANKFURT – Die Kooperation zwischen AAB Asset Services und Globalance Invest, die den Vertrieb des D&R Globalance Zukunftbeweger Aktien-Fonds umfasst, soll die Nachfrage nach außergewöhnlichen und nachhaltigen Anlagekonzepten bedienen, sagt Werner Hedrich, Geschäftsführer von Globalance Invest.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung der Gesellschaft:

Die neue Zusammenarbeit umfasst den Vertrieb des D&R Globalance Zukunftbeweger Aktien Fonds (WKN: A2DHT5) in Deutschland. Durch die Kooperation erweitert die AAB Asset Services als Tochtergesellschaft der Augsburger Aktienbank AG (AAB) das Angebot nachhaltiger Investmentlösungen.

Der D&R Globalance Zukunftbeweger Aktien-Fonds

Mit dem D&R Globalance Zukunftbeweger Aktien-Fonds hat Globalance Invest bereits vor mehr als drei Jahren ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Investment aufgelegt, das sich auf Megatrends konzentriert und in Anlagen investiert, die den großen Herausforderungen unserer Zeit begegnen und finanziell davon profitieren. Marco Schmitz, Geschäftsführer der AAB Asset Services: „Unsere Aufgabe als Placement Partner im deutschen Markt ist es, die Nachfrage nach außergewöhnlichen und nachhaltig interessanten Anlagekonzepten zu bedienen. Mit dem Zukunftbeweger Aktien-Fonds haben wir einen spannenden Baustein zu unserer Produktwelt hinzugewonnen.“

Nachhaltige und zukunftsorientierte Anlagethemen

Werner Hedrich, Geschäftsführer des Münchner Vermögensverwalters Globalance Invest: „Unser Ziel ist es, für nachhaltige und zukunftsorientierte Anlagethemen im deutschen Markt als unabhängiger Anbieter und anerkannter Spezialist eine relevante Rolle zu spielen. Mit der Globalance Bank in der Schweiz als Muttergesellschaft und dem Gründerteam rund um den CEO, Visionär und Pionier Reto Ringger haben wir einen nachvollziehbaren Track Record seit dem Jahr 1995 im Management zukunftsorientierter Portfolios aufgestellt.“

Outperformance gegenüber dem MSCI World

Der D&R Zukunftbeweger Aktien-Fonds, der seit 2017 von Donner & Reuschel gemanagt und von der Globalance Bank beraten wird, hat bereits ein Volumen von rund 100 Millionen Euro. Im laufenden Jahr erzielte er eine positive Wertentwicklung von 13,09 Prozent und somit eine Outperformance gegenüber dem MSCI World von 11,47 Prozent (Stand 26.11.2020).

Weitere Informationen zum D&R Zukunftbeweger Aktien-Fonds sowie tagesaktuelle Factsheets auf www.globalance-invest.de oder www.donner-reuschel.lu.

Zurückzum Seitenanfang