3rd-eyes analytics schafft Grundlage für weiteres Wachstum

  • Stephanie Feigt
  • 3rd-eyes analytics

FRANKFURT – Um die steigenden Kundenanfragen aus der Schweiz, Deutschland und aus anderen Ländern bedienen zu können, hat das Schweizer Wealth-Tech 3rd-eyes analytics das Team deutlich ausgebaut, erklärt CEO Stephanie Feigt.


Ab hier folgt die unredigierte Mitteilung der Gesellschaft:

„Die Nachfrage bei digitalen Lösungen im Wealth Management, die den Einfluss des Klimawandels auf die Vermögensentwicklung und die finanziellen Ziele von Kunden berechnen und konkrete Anlagealternativen liefern, hat in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen“, sagt Stephanie Feigt, Gründerin und CEO von 3rd-eyes-analytics.

Um diese Nachfrage zu bedienen stößt Helmut Kotschwar als Senior Advisor und Senior Project Manager zu 3rd-eyes analytics. Er war zuvor CIO / Geschäftsführer bei der EB – Sustainable Investment Management (EB-SIM). Die Erfahrung seiner über 30-jährigen Karriere im Vermögensmanagement und nachhaltigen Investieren sind eine große Unterstützung in der Weiterentwicklung und in der Einführung von digitalen Lösungen im Wealth Management.

In Skandinavien spielt die nachhaltige Kapitalanlage traditionell eine wichtige Rolle. Um den Vertrieb in der Region aufzubauen, konnte 3rd-eyes analytics Else Saarikoski für die neugeschaffene Position Senior Business Developer Nordics gewinnen. Sie besitzt langjährige Erfahrung in der Finanzbranche in Skandinavien, war zuletzt Leiterin des Investment Teams bei der Danske Bank.

Um den gestiegenen Anforderungen durch das Geschäftswachstum gerecht zu werden, wurden auch auf der Technologieseite Kapazitäten in der Softwareentwicklung sowie im Quant-Team aufgebaut. Zum einen im Hinblick auf die Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und operativem Geschäft und zum anderen erlaubt die Erweiterung des lokalen Quant-Teams eine noch bessere Abdeckung der gestiegenen Kundenbedürfnisse.

„3rd-eyes analytics ist signifikant gewachsen, führt CEO Stephanie Feigt weiter aus. „Wir freuen uns sehr, unsere Teams mit den neuen Kollegen als qualifizierte Experten zu verstärken. Damit können wir unsere hochgesteckten Ziele, mit Hilfe unserer modular aufgebauten Lösungen die Aufgabe eines unbestechlichen dritten Augenpaars auf das Kundenportfolio zu übernehmen, noch besser erfüllen.“

Zurückzum Seitenanfang