Eberhard von Alten verstärkt Team für institutionelle Kunden bei Feri Trust

  • Eberhard von Alten
  • FERI Trust GmbH

BAD HOMBURG — Eberhard von Alten verstärkt das Team für institutionelle Kunden bei der Feri Trust GmbH, die für die Geschäftsfelder Investment Management, Investment Consulting und Investment Research verantwortlich ist.

Eberhard von Alten ist insbesondere für die Vertiefung der Geschäftsbeziehungen mit kirchlichen Anlegern wie Bistümern, Landeskirchen und kirchlichen Versorgungswerken in Deutschland zuständig. Er ist Anfang 2018 vom Bistum Mainz gekommen, wo er seit 2009 als Finanzdirektor fungierte. Zuvor war er mehr als 20 Jahre für verschiedene namhafte Vermögensverwaltungsgesellschaften am Finanzplatz Frankfurt tätig.

„Eberhard von Alten verfügt als Portfoliomanager und zuletzt als Verantwortlicher eines breit diversifizierten kirchlichen Anlagevermögens über ein tiefgehendes Verständnis der Herausforderungen und spezifischen Anforderungen kirchlicher Anleger“, sagt Andreas Kuschmann, Geschäftsführer der Feri Trust GmbH und verantwortlich für das institutionelle Kundengeschäft.

Die Feri Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg wurde 1987 gegründet und hat sich zu einem der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen bietet Feri maßgeschneiderte Lösungen in den Geschäftsfeldern:

– Investment Research: Volkswirtschaftliche Prognosen & Asset Allocation-Analysen
– Investment Management: Institutionelles Asset Management & Private Vermögensverwaltung
– Investment Consulting: Beratung von institutionellen Investoren & Family Office Dienstleistungen.

Die Feri Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Wien und Zürich

Zurückzum Seitenanfang