Berenberg sieht Dax auf Jahressicht bei 14.200 Punkten

HAMBURG — Henning Gebhardt, Leiter Wealth and Asset Management bei der Hamburger Privatbank Berenberg, erwartet in den kommenden zwölf Monaten einen Dax-Anstieg auf bis zu 14.200 Punkte. Zwar habe sich das Sentiment etwas abgekühlt, allerdings sprächen ein solides Gewinnwachstum und moderate Bewertungen weiter für Aktien.

Nach gut sechs Monaten zeigt sich ein gemischtes Bild an den internationalen Kapitalmärkten. Vor allem politische Risiken prägen das Geschehen. Henning Gebhardt, Leiter Wealth and Asset Management bei Berenberg und seit einem Jahr Fondsmanager des Berenberg Aktien-Strategie Deutschland, bleibt optimistisch und setzt darauf, dass der Dax noch deutlich Luft nach oben hat.

Laut Gebhardt sprechen vor allem ein solides Gewinnwachstum und moderate Bewertungen für Aktien – auch wenn das Sentiment etwas abgekühlt sei. Politische Risiken dürften im Sommer weiter für Volatilität sorgen. Dennoch bleibt er optimistisch, so boome die US-Konjunktur und in Europa und Japan dürfte die Wachstumsdelle bald enden. Gebhardt rät weiter zu Aktien, den Dax sieht er zu Jahresende bei 13.700 Punkten, auf Sicht von zwölf Monaten traut der dem deutschen Leitindex einen Anstieg auf 14.200 Punkte zu. Anleiherenditen dürften mit abnehmender Zentralbankunterstützung steigen.

Gebhardt leitet seit Januar 2017 das Wealth and Asset Management bei Berenberg. Seit dem 16. Juni 2017 managt er zudem den Deutschland-Aktienfonds Berenberg Aktien-Strategie Deutschland (ISIN: LU0146485932).

Zur vollständigen Pressemitteilung

Über Berenberg:
Berenberg wurde 1590 gegründet und gehört heute mit 1.600 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen Wealth Management, Asset Management, Investment Banking und Corporate Banking zu den führenden europäischen Privatbanken. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London, New York und Zürich.

Zurückzum Seitenanfang